Vanilla das blinde Kamel

Reiseführer mit viel Gefühl

das blinde Kamel

Vanilla ist 38 Jahre jung und ein herzensgutes Kamel das jedem Trost und Geborgenheit schenkt. Es riecht fantastisch nach Vanille, schon fast wie frisch gebackene Vanillekipferln. 

 

Unser liebenswertes, gut gelauntes Kamel wurde - man kann es kaum glauben - in Österreich, im Norden des Weinviertels, geboren. Warum Vanilla nicht mehr sehen kann liegt daran, dass er eine Augenerkrankung hat, bei der die Sehkraft immer mehr abnimmt. 

 

Eines Tages machte er sich auf die Suche nach Gleichgesinnten und entdeckte im Wald das Tor des Glücks. So passierte es, dass er sich mit Aromalina anfreundete. Sie zeigte ihm den Weg durch das Südland, dorthin, wo er Gleichgesinnte finden sollte. Und so kam es, das er ein niedliches Wieselmädchen kennenlernte, das genau wie er nichts sehen konnte.

 

Seine neue Heimat ist nun in einer wunderschönen Orangen- und Mandarinenoase in der ganz viele Vanille-Lianen wachsen. 

Vanilla ist ein hervorragender Reiseführer und kennt Ecken in dieser Welt, die ihr noch gar nicht kennt.