Duftikus der Zauberer

Duftikus

Zauberer und Lehrer

Duftikus

Duftikus ist ein sehr alter, weiser Mann von 700 Jahren. Er weiß sehr viel vom Leben, den Tieren, den Pflanzen und den Menschen. Und er weiß auch, wie er die Menschen und natürlich auch die Glückskids verzaubern kann. Nämlich mit seinen guten Düften. Ob für die gute Laune oder die helle Freude - der Duftikus kennt jeden Duft. 

 

Der weise Mann ist aber nicht nur der Burgzauberer, sondern auch der Lehrer von Aromalina und Aromalinus. Er lehrt ihnen Pflanzenkunde, Weltkunde, Weltsprachen, Höflichkeitskunde, Beschützerkunde, Freundschaftskunde, Ehrlichkeitskunde, Schwertkampf und natürlich auch Rechnen, Schreiben und Lesen. 

 

Er ist das große Vorbild von Aromalina und Aromalinus. Denn er ist nicht nur klug, er ist sehr hilfsbereit, fleißig, geschickt und immer für einen Spaß zu haben. Duftikus ist nur ein wenig fotoscheu und lässt sich nicht so gerne zeichnen. Wir werden ihn überreden, versprochen :-)