Spiel und Spass bei Glückskids

Lavendulin

Der kleine Duftdrache

Lavendulin der Duftdrache

Das Alter von Lavendulin ist nicht genau bekannt. Aromalina hat den kleinen Drachen eines Tages in einem Lavendelfeld gefunden, deshalb auch sein Name. Er ist ein junger, noch sehr verspielter Drache und immer voller guter Laune. 

 

Er ist der Meinung, dass er unbedingt ein furchterregender Feuer speiender Drache sein sollte. Was jedoch ordentlich daneben geht. Denn jedes Mal, wenn er zum Speien beginnt, kommt statt Feuer ein guter Duft aus seinem Rachen. 

 

Lavendulin ist freundlich zu jedem Mensch und jedem Tier. Wenn er aber jemanden besonders mag oder aufgeregt ist, beginnt er mit seinem klingelnden Drachenschwanz zu wedeln. 

 

Er liebt fröhliche, lachende, hilfsbereite, höfliche Kinder über alles. Doch Vorsicht, es gibt eine Gefahr: Wenn er jemanden besonders ins Herz geschlossen hat gibt es die Knuuuuutsch und Kuschelgefahr!